Hi, mein Name ist

Marcus Wolsfeld

Als die Macht des Finanzgeschäfts mein Interesse weckte: Es war als ich mein erstes Geld damit verdiente das Auto meines Vaters zu waschen und zu sehen, wie er als Verkäufer auftrat.



Kernkompetenzen

  • Finanz- und Rechtskenntnisse

  • Geschäftsführungs- und Managementfähigkeiten

  • Zielorientiert

  • Teamfähigkeit

  • Verhandlungsgeschick

  • Kommunikationsfähigkeit

Über mich

Im Laufe der Jahre habe ich für ertragreiche, aber auch notleidende Unternehmen gearbeitet und grundlegende interdisziplinäre Erfahrungen über die Unternehmensbereiche selbst und die Auswirkungen hinter Transaktionen gesammelt.

  • Geburtsdatum : 28. November 1975
  • Wohnort : Hetzerath (Trier)
  • Email : mw@marcuswolsfeld.de
  • Skype : marcuswolsfeld1975
  • Abschlüsse : LL.M.; Expert Comptable Luxembourg; Diplom Betriebswirt (FH)
VITA HERUNTERLADEN

Werte ausgedrückt in Monaten

Sprachkenntnisse

  • Deutsch (Muttersprache)

  • Englisch (B2/C1)

  • Luxemburgisch (B1)

  • Französisch (A2)

Veröffentlichungen

  • Alle
  • Steuerrecht
  • Buchhaltung
  • Recht

ISBN 978-3-640-28786-4
Internationales Arbeitsrecht - Massenentlassung (03/2009)

ISBN 978-3-638-63892-0
Die Betriebsaufspaltung nach Steuerrecht (06/2007)

ISBN 978-3-638-70481-6
Die Bilanzierung von Pensionsrückstellungen nach HGB, US-GAAP und IAS/IFRS (07/2007)

ISBN 978-3-640-39778-5
Gerichtszuständigkeit - Anerkennungs- und Entscheidungszuständigkeit (08/2009)

ISBN 978-3-640-61121-8
Korruptionsbekämpfung - Die Konkurenz zwischen § 4 Abs. 5 S. 1 Nr. 10 EStG und § 160 AO (05/2010)

ISBN 978-3-640-40338-7
Steuerrecht in Südafrika - Besteuerung der Gesellschaft und Gesellschafter (08/2009)

Meine Stärken

Führungsverhalten

Führung durch Vorbildfunktion ist das stärkste Kapital in einem Geschäftsumfeld!

Diversifikation

Den Kreis schließen, um interdisziplinär zu agieren und den effizientesten Nutzen für ein Unternehmen zu erzielen.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung sollte nicht bei der sozialen Verantwortung eines Unternehmens beginnen oder enden, sondern vielmehr eine Leidenschaft für das Unternehmen, das Team und natürlich das gesamte Lebensgefühl sein.

Nachhaltigkeit

Das Management und die Koordination von ökologischen, sozialen und finanziellen Anforderungen und Anliegen, um einen verantwortungsvollen, ethischen und kontinuierlichen Erfolg für das Unternehmen, aber auch für das Team sicherzustellen.

Vita

Bis heute habe ich mehr als 15 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen für ein diversifiziertes Portfolio von Unternehmen gesammelt.

Beruflicher Werdegang

  • Senvion S.A. (Wertpapieremittent, Luxemburg); Senvion Holding S.à r.l. (Luxemburg)

    Head of Tax and Accounts

    2016 - 2019

  • Reinet Investments Manager S.A. und Reinet Fund Manager S.A. (Luxemburg)

    Coordinator

    2016

  • Morgan Stanley Real Estate Funds Luxembourg (Luxemburg)

    General Manager; Senior Financial Controller

    2013 - 2015

  • CQLT SaarGummi Technologies S.à r.l. (HQ SaarGummi Gruppe; Luxemburg)

    Group Tax Manager

    2010 - 2013

  • ALLEGRO S.à r.l. (Luxemburg)

    Investment Fund Operater für Spezialfonds

    2009 - 2010

  • icfs Lux S.à r.l. (Luxemburg)

    Managing Consultant

    2008 - 2009

  • Stable II S.à r.l. (HQ Stabilus Gruppe; Luxemburg)

    International Tax Manager

    2007 - 2008

  • PricewaterhouseCoopers S.à r.l. (Luxemburg)

    Senior Auditor; Senior Tax Advisor

    2003 - 2007

Vita

Meine Studien in Wirtschaft, Steuern und Jura haben mir geholfen, interdisziplinär zu arbeiten.

Schulische und akademische Ausbildung

  • Europäische Rechtsakademie (Deutschland)

    Sommerkurs für europäisches Steuerrecht

    2015

  • CEB Akademie (Deutschland)

    Sprachkurs Französisch (Stufe A2)

    2010

  • CEB Akademie (Deutschland)

    Sprachkurs Luxemburgisch (Stufe A2)

    2010

  • Hochschule Mainz (Deutschland)

    Wirtschaftsrecht - Master of Laws (LL.M.)

    2008 - 2010

  • Ministère des Classes Moyennes, du Tourisme et du Logement du Grand-Duché de Luxembourg (Luxemburg)

    Expert Comptable Luxembourg

    2009

  • Institute de formation bancaire Luxembourg (Luxemburg)

    Kurse für kollektive Kapitalanlagen in Luxemburg und Buchhaltung für Investmentfonds

    2006

  • Fachhochschule Trier (Deutschland)

    Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen - Diplom Betriebswirt (FH)

    1999 - 2003

Kontakt

Wenn Sie interessiert sind oder sich einfach nur vernetzen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

  • Email : mw@marcuswolsfeld.de
  • Skype : marcuswolsfeld1975

Treten Sie in Kontakt